GST News
KTM GST Teamfahrer Christian Brockel ist Deutscher MX Meister 2015
16.09.2015

 Hier der Rennbericht von unseren frisch gebackenen Deutschen MX Meister 2015.
Gratulation Christian Brockel #71

  
   
Titelverteidigung gemeistert ! ! !

 

Für mich stand am vergangenen Sonntag das Finale zur Deutschen Open Meisterschaft an. Wieder ging es ins sächsische Thurm, wo auch das letztjährige Finale ausgetragen wurde. Ich hatte natürlich noch beste Erinnerungen an das letzte Jahr und daher fuhr ich mit einem guten Gefühl nach Thurm. In diesem Jahr verpasste der MSC seiner Strecke ein neues Layout und ich muss sagen das es echt Spaß gemacht hat, dort seine Runden zu drehen.

 

Die Konstellation in der Meisterschaft war nicht ganz so komfortabel wie im

letzten Jahr, aber dennoch hatte ich mit 10 Punkten Vorsprung ein kleines Polster.

 

In der Qualifikation ging es schon ziemlich eng zu, ich stellte meine KTM auf den vierten Platz ab und hatte gerade mal 0,3sec Rückstand. Bei so kleinen Abständen macht es ein guter Start etwas einfacher und das war auch meine Taktik.

 

Der Start war zwar nicht 100%ig aber ich schaffte es dennoch als dritter ums erste Eck und nach einigen Kurven konnte ich auch gleich die Führung übernehmen. Die Freude hielt nicht lang und ich machte einen blöden Fehler und bremste mein Bike aus. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis sie

wieder lief und ich reihte mich im Mittelfeld wieder ein. Anfangs dachte ich, jetzt ist es gelaufen, aber ich kämpfte bis zum Schluss und fuhr noch bis auf die dritte Position vor. Damit war erst mal wieder alles im grünen Bereich.

 

Ich ging mit 9 Punkten Vorsprung in den letzten und entschiedenen Lauf. Diesmal holte ich den Holeshot und hatte damit eine perfekte Position. Jetzt waren die anderen im Zugzwang und so konnte ich taktisch fahren. Ich ging kein Risiko ein und ließ Neugebauer und Thury vorbei. Der dritte Platz reichte mir um am Ende das Ding wieder zu holen.

 

Es war wieder ein phantastischen Gefühl und dieses Mal habe ich gezeigt das ich es verdient habe. Wir hatten eine Starke aber nicht perfekte Saison. Trotz kleinerer Rückschläge haben wir immer weiter gekämpft und jetzt den Lohn dafür bekommen.

 

Mein größter Dank geht an mein Team KTM GST Berlin, den Sponsoren, dem besten Mechaniker und meiner Familie, ohne euch wäre als das nicht möglich!!

 

Jetzt heißt es erst mal relaxen und die Zeit mit der #1 genießen. ;)

 

Alle Ergebnisse findet Ihr auf www.crossmagazin.de

 

Bis Bald CB #71

 

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
TESTFILTER
KTM GST Enduro Lehrgänge 2017
 
KTM GST Enduro Lehrgänge 2017
TESTFILTER
KTM GST Enduro Lehrgänge 2017
 
KTM GST Enduro Lehrgänge 2017
TESTFILTER
Ostersamstag "We are Closed"
 
Ostersamstag "We are Closed"
TESTFILTER
KTM GST Orangeday Sa. 25.03.2017
 
KTM GST Orangeday Sa. 25.03.2017
1000PS Motorrad-Websites

Ok