GST News
Achtung Elch!!!
15.08.2018

Vergangene Woche war unser Team unterwegs nach Skövde/Schweden zum 3ten Lauf der Enduroeuropameisterschaft.

Das Rennen in Skövde war sehr gut organisiert und einer EM würdig. So waren Anfang der Woche schon alle Tests fertig abgebändert und bereit für die ersten Trackwalks. Drei Prüfungen wurden vorbereitet: zwei Endurotests und ein Crosstest. Die Endurotests waren beide sehr schnell gesteckt und ähnelten mehr einem typisch deutschen Crosstest, als einer schwedischen Waldprüfung. Der Crosstest hingegen befand sich an einem steilen Skihang und sah sehr vielversprechend aus. Das Event begann Freitag Abend mit einem Prolog.

Wo am ersten Fahrtag noch dichte Staubwolken zu sehen waren, klarte die Sicht durch den Wetterumschwung dann richtig auf. Der nächtliche Regen hatte der Strecke gutgetan und viel Staub gebunden. Dennoch fuhren sich die Spuren immer tiefer aus und legten immer mehr Steine und rutschige Wurzeln frei. Das machte den Wettbewerb immer anspruchsvoller und schwieriger.

Robert Riedel saß nach viereinhalb Wochen erstmals wieder auf dem Motorrad und belegte am ersten Fahrtag Platz 11, steigerte sich am 2ten Tag aber auf Platz 6. Das heißt Rang 52 Overall.

Nico Rambow erreichte am Tag 1 den 11ten Platz und fuhr am Tag 2 auf den 10ten vor. Für die Overall Wertung heißt das Platz 49.

Thomas Wolter fuhr einmal den 20ten Platz ein und fiel am zweiten Fahrtag aufgrund eines heftigen Sturzes im Endurotest aus.

In der Mannschaftswertung belegt das Team "GST Berlin" mit Nico Rambow, Gerrit Helbig und Philipp Müller den zweiten Platz.

Leider spielt der Wettergott auch diesmal nicht mit, weshalb nun auch der DM Lauf in Waldkappel, aufgrund Waldbrandgefahr abgesagt wurde. Unser Team bereitet sich ab jetzt auf das Finale der Europameisterschaft in Kielce/Polen vor.

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
TESTFILTER
...es weihnachtet sehr...
 
...es weihnachtet sehr...
TESTFILTER
ENDURO GP auf heimischen Boden
 
ENDURO GP auf heimischen Boden
TESTFILTER
Enduro Premium Upgrade
 
Enduro Premium Upgrade
TESTFILTER
Auf geht´s nach Streiberg
 
Auf geht´s nach Streiberg
1000PS Motorrad-Websites

Ok