GST News
Finale der Enduro Europameisterschaft
18.09.2018

Unser Enduro Team war am vergangenen Wochenende beim Finale der Enduro-Europameisterschaft im polnischen Kielce am Start.
3 Tage galt es nochmal alles zu geben, 2 Tage davon als klassisches Enduro mit 2 Sonderprüfungen pro Runde und am dritten Renntag stand das Abschlusscross auf dem Plan.

Unser jüngster Pilot, Robert Riedel fuhr die ersten beiden Fahrtage konstant durch und konnte beim Abschlusscross nochmal zeigen was er drauf hat. Kurz vor Schluss sicherte er sich hier Platz 2 und lieferte uns ein spannendes Rennen. Mit einem vierten Platz seiner Klasse und einem 42igsten Platz im Championat Overall beendet er die Europameisterschaft.

Nico Rambow, der wie Robert die ganze Saison in der EM gestartet ist, fuhr in der stärksten Klasse Over 250 4T den 15ten Platz in seiner Klasse ein und landete im Championat Overall auf Platz 75.
Drei solide Tage absolvierte unser Paul Rossbach, der leider nur 2 Läufe der Europameisterschaft mitnehmen konnte. Er platzierte sich in seiner Klasse auf Platz 16 und in der Overall Wertung auf Rang 62.

Björn Feldt, der aus beruflichen Gründen leider nicht wirklich an der EM teilnehmen konnte, es aber zum Endlauf zeitlich schaffte, legte 3 richtig gute Renntage hin. Beim Crosstest lies er die Kuh nochmal richtig fliegen und beförderte sich im Championat auf Platz 26 und auf den 13ten in seiner Klasse.

Alles in allem liegt eine schöne und aufregende Saison der Europameisterschaft hinter uns. Jetzt geht’s weiter mit der Deutschen Enduro Meisterschaft und dem Höhepunkt des Jahres, der Enduroweltmeisterschaft in Woltersdorf.

Wie immer möchten wir uns auch nochmal bei all unseren fleissigen Helfern und Sponsoren bedanken.
Ein großes Dankeschön auch an Robert Pairan und Peter Teichmann für die vielen tollen Bilder.

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
TESTFILTER
WINTERWERKSTATTAKTION
 
WINTERWERKSTATTAKTION
TESTFILTER
KTM POWERDAYS 2018
 
KTM POWERDAYS 2018
TESTFILTER
BLACK FRIDAY
 
BLACK FRIDAY
TESTFILTER
...es weihnachtet sehr...
 
...es weihnachtet sehr...
1000PS Motorrad-Websites

Ok